Richtig reklamieren

Wie reklamiere ich richtig?

Wir bieten in unserem Shop nur ausgesuchte Markenqualität an, die von uns vorher eingehend geprüft wurde. Obwohl wir eher selten Reklamationen erhalten, wollen wir Ihnen hier trotzdem eine kleine Hilfestellung zur richtigen Reklamation geben. Angenommen Sie haben bei uns einen Artikel gekauft, der nach einiger Zeit kaputt gegangen ist, oder anderweitig anzeichen dazu zeigt. Wie gehen Sie am besten vor.
 
  • Schicken Sie eine Mail an unseren Service und beschreiben Sie uns den Fehler oder Defekt. Wenn Sie uns, wenn möglich ein Bild zusenden könnten, wäre dies zusätzlich hilfreich.

  • Geben Sie die RE-Nummer an, diese finden Sie auf Ihrer Rechnung, die Sie mit der Ware erhalten haben (z.B. RE-200999/00888).

  • Schicken Sie uns die Ware erst einmal "frei gemacht" zu, wenn wir Sie dazu auffordern. Wir haben bei einigen Herstellern die Möglichkeit hier selbst über die Reklamation zu entscheiden, ohne diese an den Hersteller zu senden. Bei berechtigter Reklamation erhalten Sie von uns auf schnellstem Wege entweder eine Nachbesserung (Reparatur) oder, wenn dies auf Grund der Unmöglichkeit nicht möglich ist ein neues Modell oder einen alternativen Vorschlag, wenn die Ware nicht mehr verfügbar ist, wie bei Sonderposten, Einzelpaaren usw.  Im besonderem Fall erhalten Sie Ihr Geld zurück, abzüglich der Nutzung der gekauften Ware (nicht empfohlen).
 
Le Chameau Produkte müssen grundsätzlich zum Hersteller zur Nachbesserung eingesendet werden. Stellt der Hersteller hier eigenverschulden fest, so müssen die Kosten für den Aufwand (Arbeitszeit und Frachtkosten vom Kunden übernommen werden).
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