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Allgemeine Kundeninformationen

Kundeninformationen zum Abschluss von Fernabsatzverträgen und weitergehende Informationen zum elektronischen Vertragsabschluss

 

A. Kundeninformationen zum Abschluss von Fernabsatzverträgen

Die nachfolgenden Informationen dienen der Erfüllung unserer gesetzlichen Verpflichtung zur Information bei Fernabsatzverträgen und im elektronischen Geschäftsverkehr.

Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) finden Sie unter folgendem Link: [AGB]

Alle Informationen erhalten Sie spätestens bei Lieferung der Ware in Textform. Sie können sich diese Informationen auch ausdrucken oder auf Ihrer Festplatte abspeichern.

 

1. Identität des Anbieters

Sie schließen Fernabsatzverträge mit

Shoes 4 U Group,
Inhaber Manuel Hanf,
Mathias-Blank-Str. 52,
79115 Freiburg i. Br.
Deutschland
Telefon: +49 (0) 761 45 98 777
Fax: +49 (0) 3222 6835359
Email : info@gummistiefelstore.de
Ust.-IDNr.: DE172319947

2. Vertragsschluss

(1) Der Kunde kann aus dem Sortiment Produkte auswählen und diese über den Button „In den Korb“ in einem sog. Warenkorb sammeln. Über den Button „Zahlungspflichtig bestellen“ geben Sie uns gegenüber ein verbindliches Angebot zum Kauf der im Warenk?rb befindlichen Ware ab. Vor Absenden der Bestellung kann der Kunde die Daten jederzeit ändern und einsehen. Der Verkäufer schickt daraufhin dem Kunden eine automatische Bestellbestätigung per E-Mail zu, in welcher die Bestellung aufgeführt wird und die über die Funktion „Drucken“ ausgedruckt werden kann. Die Bestellbestätigung stellt noch keine verbindliche Annahme der Bestellung dar. Der Kaufvertrag kommt bei Zahlung per Vorkasse/Banküberweisung oder Nachnahme erst mit Versand einer separaten E-Mail mit einer Auftragsbestätigung oder der Lieferung der Ware zustande. Bei Zahlung per Sofortüberweisung, Kreditkarte (Dienstleister WorldPay) oder PayPal kommt der Vertrag bereits mit Zahlungsanweisung durch den Kunden zustande.

(2) Der Vertragstext wird vom Verkäufer gespeichert und dem Kunden zusammen mit den rechtswirksam einbezogenen AGB nach Vertragsschluss per E-Mail zugesandt.

Weitere Informationen finden Sie in unseren [AGB]

 

3. Lieferung und Liefervorbehalt

(1) Der Lieferzeitraum für Lieferungen innerhalb Deutschlands wird auf der jeweiligen Angebotsseite angegeben. Der Beginn der Lieferfrist bestimmt sich (abhängig von der gewählten Zahlungsart) nach Abs. 2 bis 4.

(2) Bei Zahlung per Vorkasse/Banküberweisung, PayPal, Sofortüberweisung und Kreditkartebeginnt die Lieferfrist einen Tag nach Tätigung der Zahlungsanweisung. Bei allen anderen Zahlungsarten beginnt die Frist einen Tag nach der Bestellung.

(3) Für Lieferungen außerhalb Deutschlands gelten die folgenden Lieferfristen:

zum Beispiel

Australien               21 Werktage
nach den Lieferbedingungen von DHL und GLS.
   

(4) Fällt der Fristbeginn oder das Fristende auf einen Samstag, Sonntag oder einen gesetzlichen Feiertag, so verschieben sich Fristbeginn bzw. Fristende auf den folgenden Werktag.

(5) Der Versand erfolgt ausschließlich in die in der/den Versandkostenübersicht/Lieferbeschränkungen angegebenen Länder sowie unter den in der/den Versandkostenübersicht/Lieferbeschränkungen angegebenen Einschränkungen bzw. angegebenen Lieferarten.

(6) Die Lieferung steht unter dem Vorbehalt der ordnungsgemäßen Selbstbelieferung.

Weitergehende Informationen enthalten unsere [AGB]

 

4. Kaufpreis und Versandkosten

(1) Die angegebenen Preise sind Gesamtpreise in Euro und enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer. Befristete Sonderangebote oder Rabatte werden als solche im Rahmen der Darstellung der einzelnen Waren auf unserer Webseite ausgewiesen.

(2) Unsere Liefer- und Versandkosten stellen wir zusätzlich zu den genannten Gesamtpreisen der jeweiligen Ware in Rechnung. Die jeweiligen Versandkosten entnehmen Sie bitte unserer/unseren Versandkostenübersicht/Lieferbeschränkungen.

(3) Ansonsten entstehen dem Kunden bei Bestellung durch Nutzung der Fernkommunikationsmittel keine zusätzlichen Kosten.

Weitere Informationen zu Preisen und Versand erhalten Sie in unseren AGB unter folgendem Link: [AGB]

 

5. Zahlungsmodalitäten und Kosten der Zahlungsmittel

(1) Der Kunde kann die Zahlung per Vorkasse/Banküberweisung, per Rechnungskauf (Rechnungskauf ab der zweiten Bestellung) Sofortüberweisung, Kreditkarte (Dienstleister WorldPay), PayPal, Nachnahme oder per Barzahlung bei Abholung leisten. Bei Bestellungen aus dem Ausland akzeptiert der Verkäufer ausschließlich eine Bezahlung per Vorkasse/Überweisung.

(2) Die ggf. anfallenden Kosten des ausgewählten Zahlungsmittels werden im virtuellen Warenkorb und in der Übersicht „Zahlungsmittel“ angezeigt.

(3) Bei Zahlung per Vorkasse/Banküberweisung fallen dem Kunden keine weiteren Kosten zur Last. Bei Zahlung per Sofortüberweisung fallen dem Kunden Kosten i.H.v. XX zur Last. Bei Zahlung per Kreditkarte (Dienstleister WorlPay) fallen dem Kunden Kosten i.H.v. XX zur Last. Bei Zahlung per PayPal fallen dem Kunden Kosten i.H.v. XX zur Last. Bei Zahlung per Nachnahme zahlt der Kunde direkt beim Versandunternehmen. Es fallen dabei zusätzliche Kosten in Höhe von 5 EUR sowie Nachnahmekosten i. H. v. … Euro in Höhe von 2 EUR an, die der Zusteller zusätzlich vor Ort erhebt.

Weitere Informationen zu den Zahlungsmodalitäten finden Sie in unseren AGB sowie unter Zahlungsmittel .

 

6. Widerrufsrecht für Verbraucher sowie Muster-Widerrufsformular

a) Widerrufsrecht für Verbraucher für Fernabsatzverträge/Vertragsabschlüsse im Onlineshop

Verbraucher – d.h. jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können - können ihre Vertragserklärung bei entgeltlichen Verträgen unter folgenden Voraussetzungen widerrufen:

aa) Im Falle eines Vertrags über eine oder mehrere paketversandfähige Waren, die den Verbraucher in einer einheitlichen Lieferung erreichen, die getrennt geliefert werden oder die dem Verbraucher in mehreren Teilsendungen oder Stücken geliefert werden:

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns

Shoes 4 U Group,
Inhaber Manuel Hanf,
Mathias-Blank-Str. 52,
79115 Freiburg i. Br.
Deutschland
Telefon: +49 (0) 761 45 98 777
Fax: +49 (0) 3222 6835359
Email : info@gummistiefelstore.de

mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können
dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

 

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an … uns oder an [hier sind gegebenenfalls der Name und die Anschrift der von Ihnen zur Entgegennahme der Waren ermächtigten Person einzufügen] zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

oder

Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

 

Vorzeitiges Erlöschen des Widerrufsrechts:

Das Widerrufsrecht erlischt vorzeitig bei
-   Verträgen zur Lieferung von Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.

 

Ausschluss des Widerrufsrechts

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei
-   Verträgen zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind,

bb) Im Falle von Verträgen über digitale Inhalte, die in unkörperlicher Form (z.B. Download) überlassen werden.

 

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns

Shoes 4 U Group,
Inhaber Manuel Hanf,
Mathias-Blank-Str. 52,
79115 Freiburg i. Br.
Deutschland
Telefon: +49 (0) 761 45 98 777
Fax: +49 (0) 3222 6835359
Email : info@gummistiefelstore.de

mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können
dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

 

Vorzeitiges Erlöschen des Widerrufsrechts:

Das Widerrufsrecht erlischt bei einem Vertrag über die Lieferung von nicht auf einem körperlichen Datenträger befindlichen digitalen Inhalten vorzeitig, wenn der Unternehmer mit der Ausführung des Vertrags begonnen hat, nachdem der Verbraucher

1.       ausdrücklich zugestimmt hat, dass der Unternehmer mit der Ausführung des Vertrags vor Ablauf der Widerrufsfrist beginnt, und

2.       seine Kenntnis davon bestätigt hat, dass er durch seine Zustimmung mit Beginn der Ausführung des Vertrags sein Widerrufsrecht verliert.

 

b) Muster-Widerrufsformular

Muster-Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

- An
Shoes 4 U Group,
Inhaber Manuel Hanf,
Mathias-Blank-Str. 52,
79115 Freiburg i. Br.
Deutschland
Fax: +49 (0) 3222 6835359
Email :
info@gummistiefelstore.de

- Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/ die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

- Bestellt am (*)/erhalten am (*)

- Name des/der Verbraucher(s)

- Anschrift des/der Verbraucher(s)

- Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

- Datum
_______________
(*) Unzutreffendes streichen.

 

7. Gewährleistungsbedingungen

Dem Kunden steht ein gesetzliches Gewährleistungsrecht zu, welches nach den §§ 8, 9 der AGB modifiziert wird.

Weitere Einzelheiten zur Gewährleistung finden Sie im Rahmen unserer AGB

 

B. Weitergehende Kundeninformationen zum elektronischen Vertragsabschluss

Die nachfolgenden Informationen stellen keine Vertragsbedingungen dar. Unsere AGB finden Sie unter folgendem Link: [AGB]

 

1. Wie funktioniert der Online-Vertragsabschluss mit uns?

Wenn Sie in unserem Webshop ein Produkt gefunden haben, das Ihren Wünschen entspricht, klicken Sie auf den Button „In den Korb“. Der Artikel wird daraufhin in Ihren Warenkorb gelegt und der Inhalt des Warenkorbs wird Ihnen in einer Übersicht angezeigt. In dieser Warenkorb-Übersicht können Sie die gewünschte Stückzahl des jeweiligen Artikels im Rahmen des Feldes „Anzahl“ eingeben. Durch Betätigung des Buttons „Aktualisieren“ wird die entsprechende Anzahl geändert.

Wenn Sie sich auf der Seite mit der Detailbeschreibung zu einem Produkt befinden, können Sie bereits in dem links von dem Button „In den Warenkorb“ befindlichen Feld die Menge des zu kaufenden Artikels angeben.

Sobald Sie Produkte in den Warenkorb gelegt haben, werden die im Warenkorb befindlichen Produkte am rechten Seitenrand unter der Überschrift „Warenkorb“ angezeigt. Mit Klick auf eines der angezeigten Produkte gelangen Sie zur obengenannten Warenkorb-Übersicht. Dort können Sie Produkte aus dem Warenkorb entfernen oder deren Anzahl verändern.

Wenn Sie einen Artikel aus dem Warenkorb entfernen möchten, klicken Sie innerhalb der Warenkorb-Übersicht das Eingabefeld „Entfernen“ an oder geben Sie in dem Feld „Anzahl“ die Ziffer „0“ ein. Betätigen Sie dann den Button „Aktualisieren“, um die eingegebenen Änderungen zu übernehmen und den Artikel tatsächlich aus Ihrem Warenkorb zu löschen.

Mit Betätigung des Buttons „Zur Kasse“ können Sie den Bestellvorgang hinsichtlich der sich im Warenkorb befindlichen Artikel unmittelbar einleiten.

Nach der Betätigung des Buttons „Zur Kasse“ öffnet sich eine Seite, in der Sie entweder Ihre bereits bei uns angelegten Kundendaten aktivieren oder sich als Neukunde bei uns registrieren lassen können. Sie können jedoch auch als Gast bestellen ohne ein Kundenkonto anzulegen.

Als Neukunde klicken Sie auf den Button „Weiter“, um Ihre Adressdaten, Daten zur Kommunikation mit Ihnen sowie eine E-Mail-Adresse und ein von Ihnen zu wählendes Passwort einzugeben. Mit Hilfe der während der Registrierung angegebenen E-Mail-Adresse sowie des Passworts können Sie zukünftig bestellen, ohne Ihre Adressdaten erneut eingeben zu müssen. Um die Bestellung fortzusetzen, setzen Sie ein Häkchen in dem Feld „Datenschutz“ und betätigen den Button „Weiter“.

Sollten Sie bereits ein registrierter Kunde sein, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort in die hierfür vorgesehenen Felder ein und betätigen Sie den Button „Anmelden“.

Nachdem Sie sich entweder als Neukunde registriert oder als Kunde angemeldet haben, gelangen Sie nochmals auf die Warenkorbübersicht. Dort können Sie gegebenenfalls nochmals die Anzahl der Artikel ändern.

Danach gelangen Sie auf eine Seite, in der Sie die Versandoptionen festlegen können. Als Versandadresse ist die in Ihrem Kundenkonto angegebene Adresse vorgemerkt. Sie haben jedoch die Möglichkeit, über den Button „Adresse ändern“ eine alternative Versandadresse anzugeben.

Wählen Sie nun Ihre gewünschte Versandart und klicken Sie auf den Button „Weiter“. Sie gelangen auf eine neue Seite. Auf dieser Seite können Sie über den Button „Adresse ändern“ eine alternative Rechnungsadresse angeben. Als Rechnungsadresse ist dort die im Kundenkonto angegebene Adresse vorgemerkt. Nun können Sie die Zahlungsweise festlegen und Ihrer Bestellung noch Anmerkungen hinzufügen.

Weiterhin können Sie an dieser Stelle unsere ausführliche Widerrufsbelehrung und unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen einsehen.

Lesen Sie sich die Widerrufsbelehrung und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gut durch und bestätigen Sie hiernach die Eingabefelder „Ich habe das Widerrufsrecht und das Muster-Widerrufsformular zur Kenntnis genommen“ und „Ich akzeptiere Ihre Allgemeinen Geschäftsbedingungen“ durch das Setzen eines Häkchens am entsprechenden Eingabefeld. Nur wenn Sie bestätigen, dass Sie das Widerrufsrecht zur Kenntnis genommen haben und die Geltung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptieren, können Sie die Bestellung fortsetzen.

Wenn Sie den Button „Weiter“ klicken, gelangen Sie zu einer Übersicht, anhand derer Ihnen die Details zu Ihrer Bestellung nochmals dargestellt werden.

Bitte überprüfen Sie alle Angaben sorgfältig. Sie können die Versandadresse, die Rechnungsadresse, die Versandart, die Zahlungsweise und die im Warenkorb befindlichen Produkte jeweils über den in Klammern befindlichen Textlink „Bearbeiten“ ggf. verändern bzw. korrigieren. Ferner können Sie die während des Bestellvorgangs eingegebenen Daten über die „Zurück“-Funktion Ihres Internet-Browsers bearbeiten.

Sofern alle Angaben richtig sind, klicken Sie auf „Zahlungspflichtig bestellen“, um den gesamten Bestellvorgang abzuschließen.

Den Eingang Ihrer Bestellung bei uns werden wir Ihnen unverzüglich per E-Mail bestätigen.

Weitergehende Informationen enthalten auch unsere AGB

 

2. Speicherung des Vertragstextes und Zugang für den Kunden

Wir speichern Ihre Bestelldaten und senden Ihnen diese in der Zugangsbestätigung per E-Mail zu. Unsere AGB erhalten Sie spätestens nach Vertragsschluss per E-Mail.

 

3. Eingabefehler

Sie können Ihre Eingaben während des Bestellvorgangs jederzeit korrigieren, indem Sie in Ihrem Browser den mit einem nach links weisenden grünen Pfeil gekennzeichneten Button „Zurück“ nutzen und dann die entsprechende Änderung vornehmen. Die gewünschte Artikelanzahl können Sie verändern, indem Sie im Warenkorb im Feld „Anzahl“ die Zahl ändern. Die Änderungen werden durch das Anklicken des Buttons „Aktualisieren“ übernommen. Sie können die Versandadresse, die Rechnungsadresse und die im Warenkorb befindlichen Produkte gegebenenfalls verändern bzw. korrigieren, indem Sie in der Bestellübersicht, in dem jeweiligen Bereich den Button „bearbeiten“ anklicken. Ferner können Sie die während des Bestellvorgangs eingegebenen Daten über die „Zurück“-Funktion Ihres Internet-Browsers bearbeiten.

Durch Schließen des Internet-Browsers können Sie den gesamten Bestellvorgang jederzeit abbrechen.

 

4. Vertragssprache

Sie haben die Möglichkeit, Verträge mit uns in deutscher Sprache abzuschließen.

Kundeninfo

Widerrufsbelehrung


- Widerrufsrecht

Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) oder - wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird - auch durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Absatz 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312g Absatz 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache.


Der Widerruf ist zu richten an:

Shoes 4 U Gruppe
Inhaber Manuel Hanf,
Mathias-Blank-Str. 52, 79115 Freiburg i. Breisgau
Fax: +49 (0) 761 45 98 762
E-Mail:
info@gummistiefelstore.de
 

Widerrufsfolgen

Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z.B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung sowie Nutzungen (z.B. Gebrauchsvorteile) nicht oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren beziehungsweise herausgeben, müssen Sie uns insoweit Wertersatz leisten. Für die Verschlechterung der Sache und für gezogene Nutzungen müssen Sie Wertersatz nur leisten, soweit die Nutzungen oder die Verschlechterung auf einen Umgang mit der Sache zurückzuführen ist, der über die Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise hinausgeht. Unter "Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise" versteht man das Testen und Ausprobieren der jeweiligen Ware, wie es etwa im Ladengeschäft möglich und üblich ist. Paketversandfähige Sachen sind auf unsere Gefahr zurückzusenden.

Sie haben die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Andernfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei.

Nicht paketfähige Sachen werden bei Ihnen abgeholt.Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung oder der Sache, für uns mit deren Empfang.

- Ende der Widerrufsbelehrung


A. Kundeninformationen zum Abschluss von Fernabsatzverträgen

Die nachfolgenden Informationen für Fernabsatzverträge stellen keine Vertragsbedingungen dar. Die Vertragsbedingungen sind in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen [AGB] enthalten.

Alle Kundeninformationen können Sie jederzeit auf dieser Seite einsehen. Sie erhalten diese auch spätestens bei Lieferung der Ware in Textform. Sie können sich diese Kundeinformationen auch ausdrucken oder abspeichern.

1. Identität des Anbieters

Sie schließen Fernabsatzverträge mit der Firma

Shoes 4 U,
Inhaber Manuel Hanf,
Mathias-Blank-Str. 52,
79115 Freiburg i. Br.
Deutschland
Telefon: +49 (0) 761 45 98 777
Fax: +49 (0) 761 45 98 762
Email : info@gummistiefelstore.de
Ust.-IDNr.: DE172319947

2. Vertragsschluss (Zustandekommen des Vertrages)

Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Über den Button "kostenpflichtig bestellen" geben Sie uns gegenüber ein verbindliches Angebot zum Kauf der im Warenkorb befindlichen Ware ab. Der Kaufvertrag kommt nicht schon mit der Bestellbestätigung zustande, sondern erst mit der Versendung der Auslieferungsbestätigung oder der Lieferung der Ware.

Weitere Informationen erhalten Sie über unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).

3. Lieferung und Liefervorbehalt

a. Wir liefern innerhalb der Bundesrepublik Deutschland und in die in der Versandkostenaufstellung aufgeführten Länder [Versandkosten]. Der Vertragsschluss über Waren, die in andere als die vorgenannten Länder versendet werden, erfolgt vorbehaltlich dessen, dass die Versandkosten in diese Länder vor der Bestellung angefragt werden.

b. Eine Lieferung ins Ausland erfolgt nur gegen Vorkasse.

c. Waren, die nicht vorrätig sind und unmittelbar bei den ausländischen Herstellern (z.B. Le Chameau, Nokian, oder Hunter Gates) bestellt werden, insbesondere Waren, die nach Ihren Wünschen angefertigt werden, werden – soweit möglich und von Ihnen ausdrücklich erwünscht – im Wege der Einzelbestellung beim Hersteller unverzüglich bestellt. Die Waren selbst sind auf unserer Website innerhalb der Artikelbeschreibung insbesondere mit den Worten „Nicht auf Lager“ entsprechend gekennzeichnet. Weitere Informationen zu Waren, die wir unmittelbar bei dem jeweiligen Hersteller bestellen, finden Sie hier unter Punkt A. 4. und A. 5 dieser Kundeninformationen.

Um die Ware im Wege der Einzelbestellung zu bestellen, wählen Sie bitte im Rahmen der Artikelbeschreibung unter dem Punkt „Bestellart“ „Einzelbestellung“ aus. Beachten Sie bitte, dass für solche Einzelbestellungen Ihnen zusätzliche Kosten in Höhe von 10 % des Warenwerts für die zusätzlich anfallenden Frachtkosten aus dem Ausland nach Deutschland gesondert in Rechnung gestellt werden. Bitte beachten Sie außerdem, dass einige Hersteller keine Einzelbestellungen annehmen. Die Waren solcher Hersteller sind ebenfalls entsprechend gekennzeichnet.

Sofern der Hersteller keine Einzelbestellung annimmt bzw. sofern Sie nicht von Ihnen die Bestellart „Einzelbestellung“ gewählt wird, wird Ihre Bestellung im Wege der Sammelbestellung an den jeweiligen Hersteller gesendet.

Bei Sammelbestellungen werden die Bestellungen sämtlicher Kunden von Waren eines Herstellers zusammengezogen und an den Hersteller gesendet, sobald das Kontingent für frachtfreies Versenden von Seiten des Herstellers erreicht ist.

Bitte beachten Sie die angegebenen Lieferzeiten im Rahmen der Artikelbeschreibungen. Die hier angegebenen Lieferzeiten für Waren, die im Wege der Sammelbestellung bestellt werden, lassen sich auf des Bestellverfahrens nur äußerst schwer angeben. Die spezifische Lieferzeiten für jeden Kunden hängt insbesondere davon ab, zu welchem Zeitpunkt im Rahmen des Bestellzykluses die Ware bei uns bestellt wurde. Einen Nachteil hat immer der jenige Kunde, der ziemlich am Anfang des Zykluses bestellt hat. Dieser wartet leider am längsten auf seine Ware. Die angegebene Lieferzeit im Rahmen der Sammelbestellung versteht sich daher als Rahmenlieferzeit.

d. Es besteht weiterhin u. U. auch die Möglichkeit, Warenanfertigungen nach Kundenspezifikationen von Herstellern und Artikeln in Bestellung zu geben, die bislang nicht in unserem Sortiment aufgeführt sind. Für solche Sonderanfertigungen erstellen wir Ihnen gerne einen entsprechenden Kostenvoranschlag, den wir jedoch pauschal mit einem Preis von 15,00 € zzgl. der gesetzlichen Umsatzsteuer abrechnen. Bei entsprechender Auftragserteilung werden diese Kosten auf den Kaufpreis des Artikels angerechnet. Beachten Sie auch, dass Ihnen bei solchen Sonderanfertigungen zusätzliche Frachtkosten in Rechnung gestellt werden können.

e. Weitere Informationen zur Lieferung erhalten Sie über unsere AGB und über unseren Versand.

 

4. Welche Artikel haben wir nicht auf Lager?

a. Grundsätzlich führen wir Stiefel aus Naturkautschuk selbst nicht auf Lager.

Logische Gründe hierfür sind:

  • Die Stiefel können in zu vielen Optionen angefertigt werden (Schaftweite, Höhenänderung, Innenfutter, Farbe, Sohle usw.);
  • Verschlechterung bei zu langer Lagerung auch bei optimalen Bedingungen. Kautschuk ist ein Naturmaterial und unterliegt dementsprechend auch dem Zerfallprozess, auch wenn bestimmte Zusätze dies verhindern sollen;
  • Für Sie als Kunde ist hier von Vorteil, dass Sie Ihre Ware direkt frisch vom Werk bekommen. Eine sich daraus ergebende längere Lieferzeit ist das kleinere übel. Dafür haben wir die Stiefel preislich bereits im Shop reduziert.

    b. Auf Grund der Vielfalt und Optionen die an den Gummistiefeln von Le Chameau ausgeführt werden können, haben wir uns entschlossen diese nicht an Lager zu nehmen, da man mit dem Kapitalaufwand eines solch umfangreichen Lagers gut 2 Einfamilienhäuser finanzieren könnte. Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass trotz eines solchen Lagers keine wesentliche Verbesserung der Lieferzeit durch
    den Hersteller eintreten würde.

Im Gegensatz zu anderen Herstellern unterhält Le Chameau nur wenige Modelle an Lager. Andere werden produziert, wenn wir Sie für den Kunden beim Hersteller bestellen. Dies unterscheidet Le Chameau gravierend von den anderen Herstellern in Europa. Sonderanfertigungen sind bei Le Chameau z.B.

  • Stiefel mit individueller Schafthöhe (Spezielle Höhe)
  • Wadenweiten, die außerhalb von Standard liegen (z.B Wadenweite 52 bei Saint-Hubert)
  • Sonstige Änderungen, die den Stiefel individualisieren
  • Modelle die auf Bestellung gefertigt werden

Ein weiterer Punkt ist, dass diese Stiefel vom Umtausch (Rückgabe) ausgeschlossen sind, da diese individuell gemäß Ihrer Bestellung angefertigt werden und weder wir noch der Hersteller den Gummistiefel wieder in seine Einzelteile zerlegen und anderweitig nutzen kann. Durch die Vulkanisation ist der Prozess abgeschlossen und irreversibel rückgängig zu machen. Dies gilt auch für die Modelle von Hunter wie Sovereign Hunter, Galloway, Hunter Classic Neo.

5. Waren, die ständig auf Lager sind

Auf Lager haben wir die folgenden Stiefel und Produkte:
  • Hunter original (alle Farben)
  • Shorefisher
  • Argyll
  • Kontio (Alle Farben)
  • Bobby (Alle Farben)
  • Kadett (Alle Farben)
  • Venise (Alle Farben)
  • Le Chameau RepKit
  • Le Chameau Pflegespray 
  • Raritäten
  • Schnäppchen
  • Models in rubberboots CD-ROMs
  • Models in rubberboots DVDs
  • Foca schwarz

6. Warenpreis

Alle angegebenen Preise sind Endpreise in EURO und enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer in Höhe von derzeit 16 % (19 % ab 01.01.2007). Befristete Sonderangebote oder Rabatte werden als solche im Rahmen der Darstellung der einzelnen Waren auf unserer Website ausgewiesen.

7. Liefer- und Versandkosten

Unsere Liefer- und Versandkosten stellen wir zusätzlich zu den genannten Endpreisen der jeweiligen Ware in Rechnung.

Die Höhe der Versandkosten ergibt sich aus unserer Versandkostenaufstellung, welche Sie unter dem Menüpunkt Versandkosten finden.

Beachten Sie, dass wir im Rahmen von Einzelbestellungen von Waren, die unmittelbar bei den ausländischen Herstellern bestellt werden, insbesondere Waren, die nach Ihren Wünschen angefertigt werden, wird ein Aufpreis in Höhe von 10 % des Warenwerts für die zusätzlich anfallenden Frachtkosten aus dem Ausland nach Deutschland berechnen. Die genannten Mehrkosten werden Ihnen unmittelbar in der Artikelbeschreibung angezeigt und in einer Auftragsbestätigung ausgewiesen.

Für Warenanfertigungen nach Kundenspezifikationen von Herstellern und Artikeln, die bislang nicht im Sortiment des Verkäufers aufgeführt sind, können nochmals zusätzliche Frachtkosten entstehen, die Ihnen gesondert in Rechnung gestellt werden.

Die Versandkosten in das Ausland sind abhängig vom Gesamtgewicht der bestellten Ware und das Land in welches die Ware versendet wird. Der Vertragsschluss über Waren, die in andere als die in unserer Versandkostenaufstellung aufgeführten Länder versendet werden müssen , erfolgt vorbehaltlich dessen, dass die Versandkosten in diese Länder vor der Bestellung angefragt werden.

8. Art und Weise der Zahlung

a. Kunden, deren Lieferadresse sich innerhalb der Bundesrepublik Deutschland befindet, können den Preis per Rechnungskauf (Rechnungskauf ab der zweiten Bestellungen), Vorkasse/Überweisung, Nachnahme, WorldPay (Bezahlung mit Kreditkarte), PayPal oder per Barzahlung bei Abholung leisten. Wir behalten uns vor, einzelne Zahlungsarten auszuschließen.

Bei Lieferung ins Ausland ist die Bezahlung nur per Vorkasse möglich.

Bei Zahlung mit Kreditkarte via WorldPay beträgt der Mindestbestellwert 50,00 €. Im Übrigen beträgt der Mindestbestellwert 15,00 €.

aa. Bei Bezahlung per Rechnungskauf wird der Kaufpreis mit Erhalt der Rechnung fällig. Die Lieferadresse, die Hausanschrift und die Rechnungsadresse müssen identisch sein und innerhalb der Bundesrepublik liegen.

bb. Bei Bezahlung per Vorkasse/Überweisung erfolgt der Versand erst, wenn der Endbetrag der Bestellung auf dem Konto des Verkäufers gutgeschrieben ist.

cc. Bei der Bezahlung per PayPal muss der Kunde sich unter www.paypal.de anmelden. Die Abwicklung erfolgt im Wege eines Treuhandverhältnisses. Das Geld wird erst nach Erhalt der Ware an den Verkäufer weitergeleitet. Die Anmeldung erfolgt unter Zugrundelegung der Bedingungen von PayPal unter www.paypal.de.

dd. Für die Zahlung mittels Kreditkarte via WorldPay muss der Kunde unter der Website „worldpay.de" nach dem Bestellvorgang seine Daten eingeben. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von worldpay.de. Der Versand erfolgt unmittelbar nach Bestellung, bis 12 Uhr in der Regel noch am gleichen Tage.

ee. Bei der Bezahlung per Nachnahme muss der Kunde direkt beim Versandunternehmer bezahlen. Diese Zahlungsmöglichkeit wird nur bei Bestellungen innerhalb der Bundesrepublik Deutschland akzeptiert. Bei der Bezahlung per Nachnahme fallen zusätzliche Nachnahmegebühren an.

c. Bei dem Versand fallen Versandkosten entsprechend der hier unter Punkt A. 5. eingefügten Versandkostenaufstellung, die sie auch unter [Versand] finden.

9. Gewährleistungsbedingungen

Die Einzelheiten zur Gewährleistung finden Sie im Rahmen unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

B. Weitergehende Kundeninformationen zum elektronischen Vertragsabschluss

Die nachfolgenden Informationen stellen keine Vertragsbedingungen dar. Die Vertragsbedingungen sind in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen enthalten.

1. Wie funktioniert der Online-Vertragsabschluss mit uns?

Wenn Sie auf unserer Homepage ein Produkt gefunden haben, das Ihren Wünschen entspricht, klicken Sie den Button "In den Warenkorb". Der gewünschte Artikel wurde nun für Ihre Bestellung vorgemerkt. Ihnen wird nun der Inhalt Ihres Warenkorbes auf einer gesonderten Seite angezeigt. Der Warenkorb hält alle Artikel fest, die Sie während Ihrer Einkaufstour in unserem Shop zum Bestellen vorgemerkt haben. Sie haben hier die Möglichkeit, einen Artikel durch einfachen Klick auf den mit einem roten Kreuz unterlegten Button wieder auf Ihrem Warenkorb zu entfernen. Durch die Betätigung des Buttons "Warenkorb leeren“ wird der gesamte Inhalt Ihres Warenkorbs gelöscht; durch die Betätigung des Buttons "Weiter einkaufen“ können Sie Ihren Einkauf weiter fortsetzen.

Mit Klick auf "Zur Kasse“ leiten Sie den Bestellvorgang ein. Es öffnet sich dann eine neue Seite, in der Sie die Rechnungsadresse anzugeben haben. Die für die Bestellung erforderlichen Felder sind speziell mit einem * markiert - alle weiteren Angaben sind optional. Wenn die Lieferung an eine abweichende Adresse erfolgen soll, markieren Sie das Eingabefeld "Abweichende Lieferadresse:“ und klicken Sie auf den Button "Weiter“. Sie haben Sie auf der kommenden Seite dann die Möglichkeit, die gewünschte Lieferadresse zu hinterlegen.

Sollten Sie keine Änderung der Liederadresse wünschen, betätigen Sie ebenfalls den Button "Weiter“ und sie gelangen nun auf eine Seite, in der Sie die Versandart auswählen können. Nachdem Sie die von Ihnen gewählte Versandart gewählt haben, betätigen Sie nochmals den Button "Weiter“. Sie gelangen nun nochmals in eine neue Seite, in welcher Sie die von Ihnen gewählte Zahlungsart angeben können. Nachdem Sie hier eine Zahlungsart ausgewählt haben, betätigen Sie wiederum den Button "Weiter“. Sie gelangen nun auf die Gesamtübersicht Ihrer Bestellung.

Bitte prüfen Sie hier die Gesamtsumme der Positionen Ihrer Bestellung und die Angaben zur Rechnungs- und ggf. abweichenden Lieferadresse. Sie können Ihre Eingaben jederzeit durch Klick auf den Button "Zurück“ korrigieren. Ist alles in Ordnung, lesen Sie sich nun anschließend nochmals unsere Widerrufsbelehrung, unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie unsere Kundeninformationen in Ruhe durch. Sofern Sie dies getan haben und sich insbesondere mit der Einbeziehung unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen einverstanden erklärt haben, aktivieren Sie anschließend das Eingabefelder „Ich habe die AGB gelesen und bin mit Ihrer Geltung einverstanden“ sowie „Ich habe die Kundeninformationen gelesen“. Sofern alle Angabenrichtig sind, klicken Sie auf "kostenpflichtig bestellen“ um den gesamten Bestellvorgang abzuschließen.

Erst nachdem diese Eingabefelder bestätigt worden sind, kann Ihre Bestellung mit Klick auf den Button "kostenpflichtig bestellen an uns übermittelt werden.

Nachdem Ihre Bestellung erfolgreich versendet wurde, erhalten Sie eine Bestellungsnummer. Den Eingang Ihrer Bestellung bei uns werden wir Ihnen weiterhin unverzüglich bestätigen.

Hinsichtlich der Modalitäten des Vertragsschlusses wird auf unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen verwiesen.

2. Speicherung des Vertragstextes und Zugang für den Kunden

Wir speichern Ihre Bestelldaten und übersenden Ihnen diese in der Zugangsbestätigung per E-Mail zu. Alle Daten werden gemäß unserer Datenschutzbestimmungen vertraulich behandelt. Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen erhalten Sie spätestens nach Vertragsschluss per E-Mail.

3. Eingabefehler

Sie können Ihre Eingaben während des Bestellvorgangs jederzeit korrigieren. Die gewünschte Artikelanzahl können Sie verändern indem Sie im Feld Menge die Anzahl ändern und den Buttons "Aktualisieren“ in Ihrem Webbrowser betätigen. Weiterhin können Sie durch Anklicken des Buttons "Zurück" jederzeit Ihre Angaben rückgängig machen. Durch Betätigen des Buttons "Warenkorb leeren“ werden die sich bisher in Ihrem Warenkorb befindlichen Artikel vollständig gelöscht. Weiterhin gelangen Sie durch Anklicken des Buttons "Zurück“ im Rahmen des Bestellvorganges jeweils auf das voran gegangene Eingabefeld. Hier können Sie dann ebenfalls Ihre Angaben jeweils verändern.

Durch Schließen des Webbrowsers können Sie den gesamten Bestellvorgang jederzeit abbrechen.

4. Vertragssprache

Sie haben die Möglichkeit, Verträge mit uns in deutscher Sprache abzuschließen.

Link zu den AGB
Link zum DATENSCHUTZ

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